Literatur

Es ist nicht möglich, an dieser Stelle alle Publikationen zu  nennen, die sich mit dem Thema „Dinglinger“ befassen. Es soll hier eine kleine Auswahl vorgestellt werden, die sich speziell mit der Familiengeschichte und Genealogie der Familie Dinglinger beschäftigen.

Stammfolge Dinglinger, in: Deutsches Geschlechterbuch Band 85, C.A. Starke-Verlag Görlitz, (o.J., um 1930)

Heinrich-Herrmann von der Ohe, Die Nachkommen des Dresdner Hof-Emailleurs Georg Friedrich Dinglinger (1666-1720). Erweiterte Stammtafel, Hrsg. Familienverband Dinglinger, Bremen/Schmalkalden 1963

Eberhard und Inge-Brigitte Herrmann, Die Nachkommen des August Friedrich Dinglinger und seiner Ehefrau Caroline Emilie geb. Braune, Hrsg. Familienverband Dinglinger, Berlin 1982 (Loseblattsammlung, fortgeführt durch Helmcke von der Ohe)

Felicitas Spring, Die Vorfahren der 16 Kinder des August Friedrich Dinglinger und der Emilie Caroline Dinglinger geb. Braune, Hrsg. Familienverband Dinglinger (als Teil der Loseblattsammlung), Berlin 1985